Pension und Gasthof "Zur Scheune"

!!! Wir wünschen all unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt !!!

Radeln

In der Umgebung von Flecken Zechlin gibt es viele Radwege, die auch für Gelegenheits-Radler ungetrübten Freizeitspaß garantieren (wenn man es nicht übertreibt ;-). Man kann fast alle Ziele der Gegend auf dem gut ausgebauten Radwegenetz erreichen. Es gibt angenehme Rundwege durch die Seenlandschaft, erkunden sie die herrlichen Wälder zwischen Flecken-Zechlin und Zechlinerhütte oder machen sie doch mal eine Tour über Dorf Zechlin nach Rheinsberg und lassen sie sich an Deck eines Schiffes der "Weißen Flotte" ganz entspannt wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück schippern.



Radweg 1 Radwegweiser Radweg 2



Richtung Zempow führt ein sehr gut asphaltierter Radweg über die Landesgrenzen von Brandenburg hinaus nach Mecklenburg-Vorpommern. Bis zum Ufer der Müritz sind es etwa 25 Kilometer. Dort kann man auf dem sehr gut ausgebauten Rundweg durch den Müritz-Nationalpark über Waren, Klink und Boek die komplette Müritz umrunden oder an jedem beliebigen Haltepunkt die Abkürzung mit der "Weißen Flotte" nehmen.

Detailierte Tourenbeschreibungen finden Sie auf unseren Links zu den Internetseiten der Ortschaften der Region (Flecken Zechlin, Rheinsberg und Neuruppin).